Letzter Beitrag
Die letzten 5 Beiträge aus dem Forum[title]
Forum
Fragen und Unterstützung rund um das CMS nexpell
Wie kann man oben links SiteLogo ändern im TAB.?
Wie kann man im Header z.b rechts neben der deutsch flagge social media einfügen.?
Man kann Überschriften zwar auswählen leider aber nicht die farben anpassen, wäre schön wenn es hier noch eine Option geben würde. z.b würde ich gerne Schriftfarbe, Mouseoverfarbe, Linie unter Startseite ändern.
SiteLogo im Browser-Tab (Favicon)
Das Logo oben links im Browser-Tab ist nicht das Header-Logo, sondern das
Favicon.
Dieses kann aktuell hier geändert werden:
/includes/themes/default/images/Favicon.ico
Einfach die Datei austauschen (Name beibehalten) und anschließend den Browser-Cache leeren (Strg + F5).
Social Media im Header (neben der Sprachflagge)
Das Einfügen von Social-Media-Icons im Header (z. B. neben der Deutsch-Flagge)
ist derzeit nicht möglich.
Der Navigation-Bereich ist systemgesteuert und bietet aktuell
keine Erweiterungsoption für eigene Inhalte.
Überschriften – Farben & Effekte
Überschriften können zwar ausgewählt werden, Farben und Effekte lassen sich aktuell jedoch nicht direkt einstellen.
Anpassungen sind zurzeit nur über:
Design & Layout → Stylesheet bearbeiten (CSS)
Optionen wie Schriftfarbe, Mouseover-Farbe oder eine Linie unter der Startseite sind aktuell nicht vorgesehen und müssen per CSS umgesetzt werden.
Modular. Zukunftssicher.
Mit Leidenschaft entwickelt für moderne Communities.
www.nexpell.de
Sehr gute Arbeit.
Hallo
ich bin Steve
ich wollte euer CMS ausprobieren um mir anzusehen wie es funktioniert und welche Funktionen es bietet da ich meine Homepage neu aufsetzen möchte
leider kann ich das CMS weder hier auf der Website noch über GitHub herunterladen
könnt ihr mir sagen ob es dafür einen bestimmten Grund gibt oder ob ich etwas übersehe
Viele Grüße
Steve
Hallo Steve,
vielen Dank für deine Nachricht und dein Interesse an unserem CMS
Du hast nichts übersehen – es gab tatsächlich kurzzeitig ein technisches Problem mit der Download-Weiterleitung. Das haben wir inzwischen behoben, der Download über die Website funktioniert jetzt wieder wie gewohnt.
Viel Spaß beim Ausprobieren und beim Neuaufsetzen deiner Homepage!
Gruß T-Seven
Modular. Zukunftssicher.
www.nexpell.de
Hallo T-Seven,
danke dir für die schnelle Rückmeldung und die Info!
Gut zu wissen, dass es nur ein technisches Problem war der Download hat jetzt auch problemlos funktioniert.
Ich freue mich schon darauf, mich ins CMS reinzufuchsen und meine Seite damit neu aufzusetzen. Danke auch für den freundlichen Support sowas macht echt einen Unterschied. 🙂
Viele Grüße
Steve
Edit wegen Doppelpost innerhalb paar Minuten:
Die Datei dl_nexpell-installer_692c99a9bb65d.zip konnte nicht geöffnet werden .
Dies kann daran liegen, dass die Datei nicht unterstützt wird oder beschädigt ist.
Giles schrieb:Die Datei dl_nexpell-installer_692c99a9bb65d.zip konnte nicht geöffnet werden .
Dies kann daran liegen, dass die Datei nicht unterstützt wird oder beschädigt ist.
Falls sich die ZIP-Datei unter Windows 11 nicht öffnen lässt, nutze bitte das Entpack-Programm WinRAR.
WinRAR steht ebenfalls im Downloadbereich zur Verfügung.
Modular. Zukunftssicher.
www.nexpell.de
Giles schrieb:Ich hab einen Mac und der entpackt alles bis auf diese Datei
Ich habe es jetzt neu gepackt und ich dem Download hochgeladen. Versuch die neue Datei bitte.
Modular. Zukunftssicher.
www.nexpell.de