Logo Logo
  • News 
    • Test Seite Static
    • News
  • About Us 
    • About
    • Services
    • Information
    • Changelog
  • COMMUNITY 
    • Forum
    • Todo
    • Articles
    • Shoutbox
    • Live Visitors
    • Members
    • Achievements
  • Service 
    • Downloads
    • Partners
    • Wiki
    • Suche
    • Counter
  • Network 
    • Contact
    • Server List
    • Discord
  • LOGIN
  •   
    • English

• Deutsch Italiano

Letzter Beitrag

Die letzten 5 Beiträge aus dem Forum
21.10.2025
Forum: Support / Hilfe beim Einbinden meines Designs. (2 Antworten) – Letzter Beitrag von ThePlague

11.10.2025
Forum: Support / Erste Einschätzung zu Nexpell. (2 Antworten) – Letzter Beitrag von ThePlague

07.10.2025
Forum: Support / Danke für eure Arbeit an Nextspell!!! (2 Antworten) – Letzter Beitrag von Fjolnd

05.10.2025
Forum: Support / Download (5 Antworten) – Letzter Beitrag von T-Seven

30.09.2025
Forum: Support / Wünsche für zukünftige Versionen (7 Antworten) – Letzter Beitrag von T-Seven

[title]

[title]

Forum

1. Forum
  2. Allgemeine Themen
  3. Support
  4. Download

Download

Tyrion
11 Beiträge
42 Punkte

Registrierter Benutzer

20.07.2025 13:55

Die Datei "dl_nexpell-installer_687cc6a60c01f.zip" kann ich zwar herunter laden, aber nicht entpacken.

MfG Tyrion

Like 0

T-Seven
30 Beiträge
240 Punkte
ModeratorAdminSchreiberlingAktiver Poster

Admin

20.07.2025 17:13

Hallo Tyrion,

danke für deine Rückmeldung!

Die Datei ist ein ganz normales ZIP-Archiv. Bitte achte darauf, dass du ein aktuelles Entpack-Programm verwendest. Empfehlenswert sind zum Beispiel:

• 7-Zip: https://www.7-zip.org/

• WinRAR: https://www.win-rar.com/

• Oder die integrierte ZIP-Funktion von Windows 11 (Rechtsklick → „Alle extrahieren“)

Und lad dir vorher am besten noch mal die aktuelle Version runter – es wurde im Core-Bereich einiges geändert.

Falls es trotzdem nicht klappt, gib mir bitte kurz Bescheid – am besten mit einer genauen Fehlermeldung. Dann schauen wir uns das gemeinsam an!

Viele Grüße
T-Seven 

Like 1

Tyrion
11 Beiträge
42 Punkte

Registrierter Benutzer

20.07.2025 17:41

Hallo T-Seven,

habe mir nun das neueste WinRAR geholt und siehe da:

Klappt einwandfrei.

Viele Grüße 

Tyrion

Like 0

T-Seven
30 Beiträge
240 Punkte

Admin

20.07.2025 17:41

Hallo Tyrion,

freut mich, dass du dir das CMS anschaust! 😊
Wenn du magst, gib mir gerne ein kurzes Feedback:

• Wie lief die Installation bei dir?

• Hat alles geklappt, oder gab’s irgendwo Probleme?

• Und wie ist dein erster Eindruck vom System?

Deine Rückmeldung hilft mir, das Ganze noch weiter zu verbessern. Danke dir im Voraus!

Viele Grüße

Like 0

ThePlague
6 Beiträge
114 Punkte

Registrierter Benutzer

05.10.2025 18:48

Ich wollte das CMS Nexspell gerne ausprobieren und habe es bereits von GitHub heruntergeladen. Allerdings scheint kein Installationsordner enthalten zu sein – oder habe ich vielleicht etwas übersehen? Ich wäre dankbar, wenn mir jemand dabei weiterhelfen könnte.

Feedback gebe ich natürlich auch, sobald alles funktioniert. Wenn das CMS gut zu mir passt, würde ich gerne eigene Themes bzw. Designs dafür entwickeln und teilen.

Hat sich erledigt, ich habe den Installationsordner gefunden 😊 Ich teste das CMS jetzt und melde mich, sobald ich erste Erfahrungen gesammelt habe.
Like 1

T-Seven
30 Beiträge
240 Punkte

Admin

05.10.2025 19:58

Super, das freut mich zu hören! 

Dann viel Spaß beim Testen von nexspell! Es ist klasse, dass du schon eigene Themes und Designs einbringen möchtest – das macht die Community immer stärker. Ich bin gespannt auf dein Feedback und auf die ersten Erfahrungen, die du gesammelt hast.

Viel Erfolg beim Ausprobieren! 

Like 0

Zum Antworten bitte einloggen.

Zurück zur Übersicht
footer-logo

nexpell ist ein modernes, quelloffenes CMS, das für Communities, Gaming-Clans, Vereine, kleine Unternehmen und ähnliche Websites entwickelt wurde. Es basiert auf dem beliebten Bootstrap-Framework.

Community

• Referenzen
  • Unsere Partner
  • nexpell Mitglieder

Quick Links

• Download
  • Github
  • nexpell-Projekte

Wir im Social Web

Chatte mit uns auf Discord oder folge uns auf Facebook & Twitter.

• | Discord
  • | Facebook
  • | Twitter |

© 2025 nexpell · Since 2025 · All rights reserved.

• Imprint
  • Privacy Policy
  • Contact
Datenschutzeinstellungen

Wir verwenden externe Inhalte von Twitch, Discord und YouTube. Du kannst selbst entscheiden, was geladen werden darf.

Notwendige Cookies

Diese Cookies sind für den Betrieb der Website und ihrer grundlegenden Funktionen zwingend erforderlich. Dazu zählen z. B. Session-Cookies zur Anmeldung, zur Verwaltung Ihrer Datenschutzeinstellungen oder zum sicheren Zugriff auf geschützte Bereiche.
Sie werden automatisch gesetzt und können nicht deaktiviert werden. Ohne diese Cookies funktioniert unsere Website nicht korrekt.

Cookies von Drittanbietern (Twitch, Discord & YouTube)

Beim Laden externer Inhalte wie Twitch-Streams, Discord-Widgets oder YouTube-Videos werden Cookies von diesen Plattformen gesetzt. Diese dienen z. B. der Nutzererkennung, Analyse oder der Optimierung der Dienste.
Mit deiner Zustimmung erlaubst du die Nutzung dieser Inhalte gemäß den Datenschutzrichtlinien der jeweiligen Anbieter. Ohne Zustimmung werden diese Inhalte nicht geladen.