nexpellnexpell
  • Aktuelles
    • News
    • Artikel
    • Todo
  • Über uns
    • Über uns
    • Warum Nexpell
    • Info
    • Resume
    • Leistung
  • Community
    • Forum
    • Mitglieder
    • Join Us
    • Errungenschaften
    • Live-Besucher
  • Service
    • Wiki
    • Download
    • Referenzen
    • Nexpell Katalog
    • Suche
    • Counter
  • Medien
    • Gallery
  • Netzwerk
    • Spielserver
    • Discord
    • Partner & Sponsoren
  • Anmelden
  1. Startseite
  2. Community
  3. Forum
  4. Support
  5. Sehr schönes CMS - Macht weiter so!
Forumthema

Sehr schönes CMS - Macht weiter so!

Support
Bitte melde dich an, um zu antworten.
Willstar
Willstar
3Beiträge
12Punkte
User
Bearbeitet am 12.09.2026 19:24

Ich möchte euch wirklich mal sagen, wie sehr ich eure Arbeit schätze.

Ich bin schon seit Jahren auf der Suche nach einem vernünftigen Community- bzw. Clan-CMS und hatte lange nicht mehr das Gefühl, dass es wirklich etwas gibt, das dieses alte Community-Gefühl wieder aufgreift.

Genau deshalb freue ich mich sehr darüber, dass ihr mit Nexspell wieder etwas in diese Richtung aufbaut.

Früher waren Team- und Clan-Webseiten für mich viel mehr als einfach nur eine Homepage. Sie waren ein richtiger Treffpunkt. Man hat sich kennengelernt, miteinander geschrieben, neue Leute ins Team geholt, Bewerbungen bekommen und gemeinsam etwas aufgebaut.

Dieses Gefühl von Zusammenhalt und echter Community ist meiner Meinung nach in den letzten Jahren leider immer mehr verloren gegangen.

Heute läuft vieles nur noch über TikTok, Instagram, Discord und andere Plattformen. Natürlich haben diese Dinge auch ihre Berechtigung, aber für mich ersetzen sie nicht dieses persönliche Gefühl einer eigenen Team- oder Community-Homepage.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn Nexspell vielleicht einen kleinen Teil dazu beitragen kann, genau dieses Gefühl wieder zurückzubringen.

Dass Teams wieder mehr zusammenrücken, neue Leute sich bewerben können, man sich untereinander austauscht und wieder richtige Communities entstehen, die nicht nur aus irgendwelchen Follower-Zahlen bestehen.

Gerade im Gaming vermisse ich dieses klassische Teamplay und Miteinander schon sehr.

Deshalb hoffe ich wirklich, dass sich Nexspell langfristig weiterentwickelt und vielleicht etwas zurückbringt, das meiner Meinung nach vielen inzwischen fehlt.

Ich werde das Projekt auf jeden Fall weiter verfolgen, nutzen und auch gerne weiterempfehlen.

Vielen Dank für eure Zeit, eure Arbeit und das Herzblut, das ihr in das Projekt steckt.

Ich wünsche euch wirklich viel Erfolg mit Nexspell und hoffe, dass daraus etwas Großes und vor allem Langfristiges entsteht.

Macht weiter so!

MFG Willi

T-Seven
T-Seven
107Beiträge
644Punkte
ModeratorAdminAnfängerFlashSchreiberlingForumlegende
Admin
Erstellt am 13.09.2026 13:54

Hallo Willi,

vielen Dank für deine Nachricht. Hat mich wirklich gefreut, das zu lesen.

Genau die alten Zeiten und der Zusammenhalt von damals sind mit ein Grund, warum wir Nexpell überhaupt angefangen haben. Ich komme selbst aus dieser Zeit und habe über viele Jahre erlebt, wie viel Leben damals auf den eigenen Clan- und Communityseiten war.

Natürlich hat sich seitdem viel verändert und Discord & Co. gehören heute einfach dazu. Trotzdem finde ich, dass dabei auch einiges verloren gegangen ist.

Mit Nexpell wollen wir deshalb nicht versuchen, die Zeit zurückzudrehen. Wir möchten eher das Gute von damals mit den Möglichkeiten von heute verbinden.

Ob uns das gelingt, wird die Zeit zeigen. Aber wenn durch Nexpell wieder ein paar neue Communities entstehen, Leute zusammenfinden und vielleicht über Jahre gemeinsam etwas aufbauen, dann wäre schon viel erreicht.

Solche Nachrichten wie deine zeigen uns jedenfalls, dass wir mit der Idee nicht ganz alleine sind.

Danke fürs Unterstützen, Weiterempfehlen und natürlich auch fürs Nutzen von Nexpell.

Viele Grüße
T-Seven / Nexpell

Signatur:
nexpell Admin Open Source.
Modular. Zukunftssicher.
Mit Leidenschaft entwickelt für moderne Communities.
www.nexpell.de
Willstar
Willstar
3Beiträge
12Punkte
User
Erstellt am 13.09.2026 14:21

Freut mich wirklich zu hören, dass genau dieser Gedanke auch hinter Nexpell steckt. Ich glaube, dass es durchaus noch einige Leute gibt, die dieses alte Community-Gefühl vermissen und sich wünschen, dass davon wieder etwas zurückkommt – nur eben zeitgemäß umgesetzt.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sich das Ganze entwickelt, und werde Nexpell weiterhin verfolgen und unterstützen. 💪

Eine Frage hätte ich aber noch: Gibt es schon einen ungefähren Zeitraum, wann Nexpell 2.0 erscheinen soll? 
Darauf bin ich nämlich besonders gespannt! 

Euch weiterhin viel Erfolg und vor allem viel Motivation für die Entwicklung! 🚀

T-Seven
T-Seven
107Beiträge
644Punkte
ModeratorAdminAnfängerFlashSchreiberlingForumlegende
Admin
Erstellt am 13.09.2026 15:00

Nexpell 2.0 ist eigentlich schon fertig. Die offizielle Veröffentlichung haben wir bisher nur noch nicht bekannt gegeben.

Der Installer für die 2.0 kann aber bereits heruntergeladen und ganz normal installiert werden.

Natürlich wird es auch danach immer wieder kleinere Updates geben. Gerade wenn das System im normalen Betrieb genutzt wird, findet man hier und da noch einen Bug oder eine Kleinigkeit, die verbessert werden kann. Diese Sachen werden dann nach und nach über Updates behoben.

Du kannst die 2.0 also gerne schon installieren und nutzen. Feedback ist natürlich trotzdem immer willkommen.

Signatur:
nexpell Admin Open Source.
Modular. Zukunftssicher.
Mit Leidenschaft entwickelt für moderne Communities.
www.nexpell.de
nexpell

Das modulare Open-Source-CMS für moderne Websites, Communities und digitale Projekte.

Plattform
  • Live-Builder
  • Templates
  • Plugins
  • Downloads
Ressourcen
  • Dokumentation
  • Anleitungen
  • Changelog
  • Community
  • Support
Nexpell
  • Über uns
  • Kontakt
  • Open Source
  • Mitwirken
Rechtliches
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Nutzungsbedingungen
  • Cookie-Einstellungen
© 2026 Nexpell. Nexpell CMS. Alle Rechte vorbehalten.
ImpressumDatenschutzKontaktCookie-HinweisNutzungsbedingungen
Datenschutzeinstellungen

Wir verwenden externe Inhalte von Twitch, Discord und YouTube. Du kannst selbst entscheiden, was geladen werden darf.

Details und Einstellungen
Notwendige Cookies

Diese Cookies sind fuer den Betrieb der Website und ihrer grundlegenden Funktionen zwingend erforderlich. Dazu zaehlen z. B. Session-Cookies zur Anmeldung, zur Verwaltung Ihrer Datenschutzeinstellungen oder zum sicheren Zugriff auf geschuetzte Bereiche.
Sie werden automatisch gesetzt und koennen nicht deaktiviert werden. Ohne diese Cookies funktioniert unsere Website nicht korrekt.

Cookies von Drittanbietern (Twitch, Discord & YouTube)

Beim Laden externer Inhalte wie Twitch-Streams, Discord-Widgets oder YouTube-Videos werden Cookies von diesen Plattformen gesetzt. Diese dienen z. B. der Nutzererkennung, Analyse oder der Optimierung der Dienste.
Mit deiner Zustimmung erlaubst du die Nutzung dieser Inhalte gemaess den Datenschutzrichtlinien der jeweiligen Anbieter. Ohne Zustimmung werden diese Inhalte nicht geladen.